Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Der Name verpflichtet

Im Auftrag für die Armen, Witwen und Waisen. Foto: MirwaldStephanus war einer der “sieben Diakone”, ein Diener und Knecht der Urgemeinde Jerusalems im neuen Testament. Um die Apostel in ihrem Wirken zu entlasten, wurde er zu einem der sieben gewählt. Einem Sozialminister gleich fühlte sich der Zeitgenosse Christi den Armen, Witwen und Waisen seiner Gemeinde verpflichtet. Der Legende nach wurde ihm sein unerschütterliches Bekenntnis zu Jesus Christus zum Verhängnis, er wurde zum ersten christlichen Märtyrer. Heute finden sich zum Familiennamen Stephan 1515 Einträge (Stichtag: 31.12.2002) in deutschen Telefonverzeichnissen. Die meisten davon im Bundesland Bayern. Auf Platz zwei und drei folgen Baden-Würtemberg und Nordrhein-Westfalen. Varianten des Familiennamens Stephan sind Stefan, Stephen, Stevens und Stewens. Mit der Hoffnung auf stete Verpflichtung dem Patronat Stephanus’ verbunden, alles Gute zum Geburtstag, Frau Staatsministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen. Mehr zu Namen: Beckstein
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin