Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Drei Tote bei Flugzeugabsturz

Foto: StaudingerDie Maschine befand sich gerade im Landeanflug, als der 49jährige Pilot einen Notfall meldete. Der Mann aus dem Landkreis Schwandorf war gegen 15 Uhr vom Flugplatz Oberhuf (bei Regenstauf) zu einem Rundflug gestartet. Mit an Bord: sein 54jähriger Bruder und dessen Frau (51). Bei den Landevorbereitungen eine halbe Stunde später kam dann der Notruf an den Tower. Das Flugzeug, eine Beechcraft Bonanza V35, stürzte dann zwei Kilometer westlich des Flugplatzes ab und brannte völlig aus. Alle drei Insassen kamen dabei ums Leben. Etwa 100 Rettungskräfte, Feuerwehren, Rettungsdienste, ein Polizeihubschrauber und ein Notfallseelsorger waren vor Ort.
Foto: StaudingerFoto: StaudingerFoto: Staudinger
Die Ermittlungen zur Unglücksursache hat die Kripo Regensburg übernommen. Klarheit erhofft sich die Polizei von der Obduktion der Unglücksopfer am heutigen Motag.
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin