Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Ladendiebe

Pressebericht der PI Regensburg Süd

vom 14.04.2015

 Ladendiebe

WERBUNG

 Am Montag, gegen 16.30 Uhr, beobachteten Angestellte eines Einkaufsmarktes in den Regensburg Arcaden zwei Frauen beim Ladendiebstahl. Die Tatverdächtigen, die in Begleitung eines vierjährigen Mädchens waren, hatten im Laufe ihres Beutezuges Waren im Wert von annähernd 700.- Euro zusammengetragen. Um die Vielzahl von Artikel abtransportieren zu können, hatten sich die beiden Osteuropäerinnen noch eines Koffers und einer Reisetasche aus dem Bestand des Geschäftes ermächtigt. Nachdem die Damen ins Büro gebeten worden waren, gelang es einer Tatverdächtigen zu flüchten. Ihr vierjähriges Kind und ihre Begleiterin ließ sie zurück. Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen konnte die Flüchtige kurze Zeit später festgenommen werden. Aufgrund eines bereits bestehenden Haftbefehls wurde sie in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ebenfalls im Zuge der Ermittlungen wurde der Pkw der beiden Frauen aufgefunden. In diesem fanden die Beamten weiteres Diebesgut aus Warenhäusern aus dem östlichen Landkreis im Wert von mehreren hundert Euro auf. Die Ermittlungen dauern an. Das kleine Mädchen wurde Angehörigen in Obhut gegeben.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (1)

  • Irene Keidel- Aparcev

    |

    Ja, so Ladendiebe haben die schnell am Wickel. Das heißt nicht , dass ich Diebstahl akzeptiere. Aber unsere Bankmanager, die bringen Millionen um die Ecke – heute wie je zu vor – und laufen weiterhin frei herum.

Kommentare sind deaktiviert

drin