Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Morgen, Regensburg

Ein Plakat fällt mir heute an der Straße auf. Von einem halb herunter gerissenen Horst-Meierhofer-Konterfei prangt groß „Danke” und im ersten Moment denke ich, der FDP-Spitzenkandidat meint die CSU, dank deren Streitereien er sich doch ein paar Prozentchen mehr erwarten darf. Erst beim zweiten Hinschauen fällt mir auf, dass es ein altes Plakat aus dem Bundestagswahlkampf ist; hat sich kaum verändert – der Herr Meierhofer; ein bisschen weniger blass ist er als auf seinen aktuellen Plakaten, er schaut nicht so von oben herab und vor allem trägt er keine so geschmacklose Krawatte wie 2008 in den politischen Komplementärfarben schwarz, rot, grün und gelb. Ein völliger Missgriff würde ich mal sagen, dieses Plakat. Nicht, dass das etwas ausmachen würde. Bei Krawatten langen viele daneben und auf Fotos schaut man schon mal komisch. Vielleicht ist es ja Absicht und nach Fasching wird dann die ernst gemeinte Wahlwerbung ausgepackt. Bin mal gespannt, was dann von SPD („Hund”) und Freien Wählern („Zwieback”) kommt. (Ent)spannende Lektüre!
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin