Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Onleihen – wie geht das?

PM der Stadt Regensburg

E-Books ausleihen auf PC, Tablet oder E-Reader

Die Stadtbücherei, Haidplatz 8, bietet am Freitag, 8. Mai 2015, um 16 Uhr, eine kostenlose Einführung zum Thema Onleihe an.

WERBUNG

Wie funktioniert die Onleihe? Wie gebe ich die Medien nach Ende der Ausleihfrist wieder zurück? Wie lade ich ein E-Book auf meinen E-Reader oder mein Tablet? Diese und andere Fragen werden bei der Informationsveranstaltung beantwortet.

Mehr als 20 000 digitale Medien wie E-Books, E-Audios, E-Papers und E-Videos sind über die Onleihe der Stadtbücherei Regensburg verfügbar. Die aktuelle Spiegel-Ausgabe, ein veganes Kochbuch, der neueste Thriller von Jussi Adler-Olsen, ein Reisevideo über Irland oder ein Kinderhörspiel vom kleinen Drachen Kokosnuss – das Angebot ist breit gefächert.

Büchereikunden mit einem Bibliotheksausweis können sich diese Medien komfortabel von zu Hause aus ausleihen und herunterladen. Auf die Onleihe kann über die Website der Stadtbücherei www.regensburg.de/stadtbuecherei oder über www.onleihe.de/regensburg zugegriffen werden. Und wer noch keinen E-Book-Reader besitzt, kann ihn sich zum Ausprobieren in der Stadtbücherei ausleihen.

 

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin