Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Regensburger CSU im neuen Bezirksvorstand außergewöhnlich stark vertreten

Pressemitteilung vom 20. Juli 2015

Regensburg. Der CSU-Kreisverband Regensburg-Stadt ist auf Oberpfalz-Ebene außergewöhnlich stark vertreten. Bei der Bezirksversammlung in Barbing wählten die Delegierten gleich drei Vertreter der Stadt-CSU in den neuen Vorstand. So rückte die Bundestagsabgeordnete Dr. Astrid Freudenstein in den engeren Vorstand auf – sie übernimmt dort künftig den Schriftführer-Posten, für den OB a.D. Hans Schaidinger nicht mehr kandidiert hatte. Zu Beisitzern im CSU-Bezirksvorstand wurden der Regensburger Landtagsabgeordnete Dr. Franz Rieger und Stadtrat Christian Schlegl gewählt. Als Vorsitzender der Mittelstandsunion in der Oberpfalz gehört als vierter Regensburg-Vertreter Stadtrat Josef Zimmermann dem Bezirksvorstand an. „Ich freue mich über das große Vertrauen, das uns die Delegierten mit ihrem Votum entgegen gebracht haben“, so der Kreisvorsitzende Dr. Franz Rieger. MdB Astrid Freudenstein erklärte, es sei ein wirklich gutes Zeichen, dass die eigene Partei nach den schwierigen Jahren wieder so hinter der Regensburger CSU stehe.

 

WERBUNG
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin