Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Rücktritt für die Wahlkampf-Kasse

F.: StaudingerWeil er sich, laut eigener Aussage, auf seine Arbeit im Kreisvorstand konzentrieren will, ist Rudi Beier nach über einem Jahrzehnt als Vorsitzender des CSU-Ortsverbands Konradsiedlung-Wutzlhofen zurückgetreten. Als sein Nachfolger – bis zur nächsten Jahresversammlung – wurde am Dienstag mit 31 von 39 Stimmen Herbert Lorenz gewählt. Baier bleibt Stellvertreter. Er gewann eine Kampfabstimmung gegen Erich Tahedl mit 23 zu 15 Stimmen. Baier ist Kreisschatzmeister und will dafür Sorge tragen, die Kasse für den Landtagswahlkampf von Kreischef Franz Rieger zu füllen. Die Freude über sein deutliches Wahlergebnis war bei Herbert Lorenz gestern übrigens bereits verflogen. Der Bezirksvorsitzende des Kolpingverbands hatte für den Stadtrat kandidiert und beim Wahlkampf eng mit Martina Dräxlmeier kooperiert. Dass der alte Vorstand sie nicht in der Fraktion haben will, nennt er „beschämend”. Man wolle Dräxlmeier „politisch tot machen”. „Das nächste Opfer also.”
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin