Beiträge mit Tag ‘Sport’

Der langjährige Jahn-Mäzen Volker Tretzel hat seine Anteile an dem Fußballverein an einen Münchner Investor verkauft. Trainer Heiko Herrlich verlässt den SSV. Als Nachfolger soll angeblich Markus Weinzierl im Gespräch sein.

Global Sports-Vorstand üpbernimmt die Anteile und macht einige Versprechungen. Foto: pm

Die Global Sports AG übernimmt die Anteile von Volker Tretzel. Vorstand Philipp Schober macht einige Versprechungen. Foto: pm

Da half es auch nichts, dass sich die Mittelbayerische Zeitung mit Verve in die Bresche warf. Der Wert der Aktien des SSV Jahn gehe „gegen Null“ schrieb die Tageszeitung vor einer Woche. „Finger weg vom SSV Jahn“, kommentierte flankierend der stellvertretende Lokalchef Ernst Waller und hob warnend den Finger vor einem „gesichtslosen“ Münchner Investor, der „die Finger vom SSV lassen“ solle. Dem SSV Jahn selbst solle der langjährige Jahn-Mäzen Volker Tretzel seine Mehrheitsanteile an der Kapitalgesellschaft des Vereins verkaufen. Ungeachtet all dieser Wortgewalt verkündete das Bauteam Tretzel (BTT) aber am heutigen Freitag: Die Global Sports Invest AG übernimmt die SSV-Aktien, deren Buchwert mit 7,2 Millionen Euro beziffert wird.