Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Zwei Brände: Drei Leichtverletzte

Foto: StaudingerDrei Leichtverletzte und fünf ausgebrannte Fahrzeuge – das ist die Bilanz eines Feuers in der Mühlhausener Straße am Sonntagmorgen. Gegen 8.30 Uhr hatten Anwohner die Feuerwehr über den Brand einer Gartenlaube unterrichtet. Das Feuer griff auf die benachbarten Garagen über, wo drei Pkws und zwei Motorräder geparkt waren. Bei den Löscharbeiten erlitt ein Feuerwehrmann einen Kreislaufkollaps. Drei freiwillige Helfer mussten mit leichten Rauchvergiftungen ambulant behandelt werden. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.
Foto: Staudinger Foto: Staudinger
Zu einem weiteren Brand kam es am Montagvormittag: Das Bajuwarenhaus in Burgweinting wurde ein Raub der Flammen. Als Verursacher kommt ein 48jähriger in Frage, der beim Eindecken des Schilfdaches geraucht hatte. Die Berufsfeuerwehr Regensburg löschte das Feuer. Es entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Verletzte waren nicht zu beklagen.
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin