SOZIALES SCHAUFENSTER

Regensburg Analog: Nach einer etwas längeren Pause sind Martin Stein und Stefan Aigner am Sonntag um 18.30 Uhr mal wieder live bei Ghost Town Radio.

Wir wollen unter den wachsamen Augen von Adam Lederway ein wenig plaudern, Musik hören und uns in den Untiefen Regensburgs verlieren. Themen gibt es genug. Pünktlich zur Tagesschau sind wir fertig.

Im Chat könnt ihr 90 Minuten lang live mit uns diskutieren und Fragen stellen (hier geht es zum Chat).



Weiterer Streit zwischen Stadt und Bauträger

„Die Biene lesen lernen“

Seit acht Jahren streitet Martin Schmack, Bauträger und Nebenerwerbsimker, mit der Stadt Regensburg um die Errichtung einer Bienenbeobachtungsstation. Das Verwaltungsgericht Regensburg hat nun beide Seiten zu einer vorläufigen Einigung gebracht.

Pfarrerin vor Gericht

Kardinalfehler einer Päpstin in spe

Sie will mehrfach für den Friedensnobelpreis nominiert gewesen und von Papst Benedikt XVI. zur Kardinälin ernannt worden sein – mit Aussicht auf das Papst-Amt. Seit Dienstag muss sich eine Pfarrerin aber wegen eher unchristlicher und wenig friedfertiger Delikte vor Gericht verantworten – ihr könnte eine Unterbringung in der Psychiatrie drohen.

 
drin