Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Galeria Kaufhof spendet über 6000 Euro an „Regensburg hilft“

Am 13. Januar 2016 überreichten die Geschäftsführer der beiden Regensburger Galeria Kaufhof-Filialen einen Scheck in Höhe von 6187,36 Euro an Oberbürgermeister Joachim Wolbergs, um damit die städtische Flüchtlingshilfe-Aktion „Regensburg hilft“ zu unterstützen. Um das Geld zu sammeln, hatten die Galeria Kaufhof-Filialen zwischen dem 26. Oktober und 29. November 2015 an allen Kassen Spendenboxen deponiert, in die die Kunden kleine Geldbeträge stecken konnten. Diese Spenden wurden anschließend von Galeria Kaufhof „großzügig aufgerundet“, so Guido Herrmann, Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Regensburg am Neupfarrplatz.

Die Spende war Teil der Aktion „Gemeinsam helfen“, bei der bundesweit Galeria Kaufhof-Filialen Spenden für lokale Flüchtlingsprojekte sammelten. Insgesamt kamen dabei Spenden in Höhe von rund 500 000 Euro zustande. „Mit der Spende möchten wir den Helfern in unserer Stadt unter die Arme greifen und ihnen die Arbeit mit den Flüchtlingen erleichtern“, so Herrmann.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin