Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Regensburger Domspatzen im Bundestag

BayernliedDomspatzen

Der älteste Knabenchor der Welt zu Besuch im Hohen Haus: 50 Regensburger Domspatzen waren zur Studienfahrt nach Berlin gekommen. Dort besuchten sie auch die Regensburger Abgeordnete Dr. Astrid Freudenstein. Auf der Kuppelebene des Reichstagsgebäudes sangen die Schüler die Bayernhymne und das Regensburglied – unter dem Applaus vieler Besucher und Mitarbeiter des Parlaments. „Ich bin schon sehr stolz auf unsere Domspatzen“, so Freudenstein, die mit dem Chor anschließend zum Schnitzelessen in die Bayerische Landesvertretung ging. Aber es ging natürlich auch um Politik. Bei einer Diskussionsrunde im Reichstag wurde klar, dass die Domspatzen nicht nur singen können, sondern auch gut gebildet sind. “Die stellen ziemlich schlaue Fragen”, zeigte sich Astrid Freudenstein beeindruckt.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin