Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Tote Frau in Einfamilienhaus aufgefunden

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz vom 16.11.2015

Tote Frau in Einfamilienhaus aufgefunden

LAABER/LKR. REGENSBURG. Polizeibeamte fanden in den heutigen Vormittagsstunden in einem Einfamilienhaus eine tote Frau auf. Dringend verdächtig, sie getötet zu haben, ist ihr mittlerweile festgenommener Ehemann. Heute, gegen 07.50 Uhr, kam ein 31-jähriger irakischer Staatsangehöriger in Begleitung seiner dreijährigen Tochter zur Polizeiinspektion Regensburg Süd und teilte den Beamten in gebrochenem Englisch mit, dass er seine Frau getötet habe.

WERBUNG

Kurze Zeit später entdeckten Einsatzkräfte an der angegebenen Adresse, einem älteren Einfamilienhaus in Laaber, das die fünfköpfige irakische Familie seit Anfang September bewohnt, eine leblose Frau. Der anwesende Notarzt konnte nur noch den Tod der jungen Frau feststellen. Bei ihr handelt es sich um die 23-jährige Ehefrau des 31-Jährigen. Um die genauen Umstände des Todes zu klären, wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg morgen im Institut für Rechtsmedizin der Universität Nürnberg-Erlangen eine Obduktion durchgeführt.

Derzeit werden in der Wohnung umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Zudem sind Beamte des Bayerischen Landeskriminalamtes vor Ort, um den Tatort mit dem sog. Tatort-3D-Verfahren zu vermessen.

Der dringend tatverdächtige Ehemann wird derzeit vernommen. Die drei Kinder des Paares, eine dreijähriges Mädchen sowie ein sechs- und ein achtjähriger Junge, befinden sich in der Obhut des Jugendamtes.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat 1 der Kripo Regensburg übernommen.

 

Bei Vorliegen weiterer Erkenntnisse wird nachberichtet.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin