Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Die einen schmieren Hakenkreuze auf Pro-Stadtbahn-Plakate, die anderen stellen die BI Gleisfrei der Stadtbahngegner in die AfD-Ecke. Das Niveau ist in beiden Fällen beschämend und primitiv.

In Burgweinting gingen Unbekannte auf Zerstörungstour. Foto: privat

„Fuck U“. „Asozial.“ Hakenkreuz. Das dumpfe Niveau, dass bislang unbekannte Stadtbahngegner in Burgweinting in der Nacht von Samstag auf Sonntag an den Tag gelegt haben, hat die Polizei auf den Plan gerufen.

Wegen beschädigter und beschmierter Pro-Stadtbahn-Plakate wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. Außerdem wegen Diebstahl und – das hingeschmierte Hakenkreuz – wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen. Bei der Polizeiinspektion Süd liegen laut einer Sprecherin Strafanzeigen wegen insgesamt fünf Plakaten vor.

Heidenspaß statt Höllenqual

Auf den Küchentisch steigen, um die Sünde besser sehen zu können – Freigeistertanz in Regensburg

Am sogenannten Karfreitag findet ab 21 Uhr in fünf Regensburger Lokalen der sogenannte „Freigeistertanz“ unter dem Motto „Heidenspaß statt Höllenqual“ statt. Möglich macht das ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts von 2016, für das der bfg München bis 2016 ein Jahrzehnt vor Gericht gestritten hatte.

Die Tolerantel

Die Fürstin von nebenan

Toleranz ist eine löbliche Eigenschaft, die den meisten Menschen aber erst mühsam eingeprügelt werden muss. Froh darf man sein, wenn man in seiner Nachbarschaft einen moralischen Kompass hat, der nicht dadurch an Genauigkeit verliert, dass er über die Krümmung des Horizonts hinausweisen will.

Herr Stein rät

Das Misserfolgsrezept

Die Philister waren der FC Bayern von Kanaan. Scheitern als Chance ist hirnrissig. Warum es sich lohnt, ein Leben als Cliffhanger zu führen. Vertrauen Sie Martin Stein und seinem Lebensratgeber „Herr Stein rät“. Wir veröffentlichen das zugehörige Video und haben den Text so gut es ging transkribiert…

drin