Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino
Sozialistische Agentin!

Landkreis Regensburg: Thurn und Taxis will Fledermäuse schreddern und Luftdruck manipulieren

Es klingt unglaublich, ist aber die reinste Wahrheit: Gloria von Thurn und Taxis wirkt tatkräftig an den knallharten sozialistischen Verarmungsplänen derer da oben mit.

Wenn es nach Thurn und Taxis geht, sollen Luftdruckwirbelmaschinen die idyllische Symbiose von Autobahn und Walhalla zerstören. Bild: Pixabay/Eigene Montage

Eine Glosse von Goldie Ramwold*

WERBUNG

Bislang galt Ihre Durchlaucht Fürstin Gloria von Thurn und Taxis als eine fromme Menschenfreundin, die sich dem Diktum des einzig wahren Glaubens (römisch-katholisch, Anm. d. Red.) folgend, aufopferungsvoll um ihre Mitgeschöpfe kümmert. Jedes Spermium war ihr heilig. Und ein Platz im Himmel zur Rechten des Dreifaltigen und zwischen Mutter Theresa und Wilhelm Imkamp schien ihr eigentlich sicher.

Kluge und aufrechte Mittelständlerin

Gleichermaßen galt sie als kluge und aufrechte Mittelständlerin mit politischem Weitblick, die sich noch traut, ihre Meinung zu sagen, obwohl das eigentlich verboten ist. „Frau Thurn und Taxis ist einfach klasse. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt einfach die Wahrheiten“, ist etwa in einem Kommentar von streetflash7994 unter einem Youtube-Video der Qualitätsplattform „Achtung, Reichelt!“ zu lesen. Einen klaren Verstand attestiert der Fürstin auch die offensichtlich bestens informierte Userin christinelowe155: „Eine kluge und sympathische Frau mit klarem Verstand! Sie hat alles begriffen !“.

In der Tat. Was Thurn und Taxis alles begriffen hat, dokumentieren zum Beispiel ihre Analysen des Ampel-Wahnsinns eindrucksvoll. Fakten- und kenntnisreich entlarvte sie die totalitäre Windkraft-Ideologie von Robert Habeck und seinen Schergen:

“Und auch diese Windräder. Wo kommen denn diese Windräder hin, wenn sie kaputt sind? Die werden einfach in die Erde gebuddelt. Das muss man sich mal anschauen, diese Friedhöfe für diese riesigen… [unterbricht den Satz] und das Abbauen, was das kostet und das Aufbauen. Der Fußabdruck dieser Objekte ist viel viel schlechter. Aber das spielt alles keine Rolle, weil es Ideologie ist. Es ist eine Art Religion. Es ist ein Religionsersatz.“

Windräder, Schredder, Luftdruckwirbelmaschinen

Ja, während der Fußabdruck von Jesus in der judäischen Wüste sandalenförmig war, ist der Fußabdruck von Windrädern rotorenförmig. Überhaupt sehen Windräder wie modifizierte Kreuze aus. Die Mächtigen da oben wollen uns zu dieser Ersatzreligion umerziehen. Im Namen des Rotors und des Windes und des Heiligen Habeck. Amen. Das müsste mal jemand genauer erforschen.

Welche weiteren Wahrheiten Ihre Durchseucht zum Thema Windkraft vor ziemlich genau einem Jahr bei „Achtung, Reichelt!“ aufdeckte, ist schier atemberaubend:

“Und dann diese Schredder. Diese riesigen Vögel- und Fledermausschredder. Da werden Bauvorhaben gestoppt, weil die Fledermäuse geschützt werden müssen und Frösche geschützt werden und jetzt zerschreddern…[Stimme bricht] Durch die ganze Bundesrepublik ist alles mit diesen riesigen Windrädern vollgepflastert, die alles verschreddern und die auch den Luftdruck verändern. Da hat’s auch noch keine Forschung gegeben, wie sich dieser Luftdruck, der durch diese Schwingungen entsteht, auswirkt auf die Natur.“

„Knallharter Sozialismus.“

Neben diesen Fakten lieferte sie sogleich eine präzise politische Einordnung:

„Der ganze Klimawandel ist ein Prätext, um einen knallharten Sozialismus einzuführen. Aber das sagen wir schon seit Jahren. Nur jetzt wird es offensichtlich. Weil jetzt wird alles teurer und jetzt wird alles verboten. Und je mehr Verbote, desto mehr Sozialismus.”

Es liegt auf der Hand. Robert Habeck, der „Jünger einer Klimasekte“, will den Luftdruck verändern, Vögel und Fledermäuse schreddern, um dadurch mit teurem Strom Deutschland in ein Kambodscha der 1970er Jahre zu deindustrialisieren. Die Grünen seien laut Gloria wie Feudalherrscher: „Sie können machen, was sie wollen, für sie gelten keine Gesetze. Sie bedienen sich am Futtertrog der Macht und an den vollen Geldtöpfen. Und das Volk darbt dahin. Muss mehr Steuern zahlen, muss mehr für die Heizung zahlen, muss eine 30-prozentige Inflation in Kauf nehmen und und und.“ Die Systemmedien schweigen dieses Thema natürlich tot, weil sie nur schreiben dürfen, was denen da oben gefällt.

Man könnte noch viele weitere Beispiele anführen, doch klar ist: Thurn und Taxis verkörperte gesunden Menschenverstand wie sonst vielleicht nur noch Donald Trump, Javier Milei oder Andreas Gabalier. Bis jetzt. Denn jetzt kommt der Schock.

Die Maske bei Thurn und Taxis fällt

Wie nun im Internet zu lesen ist, plant das Haus Thurn uns Taxis entlang der Donau östlich von Regensburg bis zu 55 Vogel- und Fledermausschredder. So heißt es beim zwangsgebührenfinanzierten BR-Staatsfunk: „In den Überlegungen ist von bis zu 55 Windrädern mit einer Höhe von 170 bis 200 Metern die Rede. Sie könnten nördlich der Donau bei Regensburg aufgebaut werden.“ Auch seriöse Medien berichten davon. Es gehe um ein Waldgebiet der Familie Thurn und Taxis von 150 Quadratkilometern, das überwiegend im östlichen Landkreis Regensburg liege. 30 Quadratkilometer davon sollen mit den Luftdruckwirbelmaschinen bebaut werden.

Mit diesen Planungen fällt die Maske der Gloria von Thurn und Taxis, mit der sie uns jahrzehntelang in die Irre führte. Ganz offensichtlich ist sie eine Agentin der Habeck-Ideologen, die ihrerseits von Strippenziehern im Hintergrund (Silicon Valley, Wall Street, Tel Aviv) gesteuert werden.

Erschien uns bis dato die Thurn und Taxis als sympathische Mittelständlerin, mutige Aufklärerin und investigative Aufdeckerin der Ampel-Schweinereien, so ist sie neuesten Erkenntnissen zufolge selbst nur eine Marionette der Mächtigen, die uns in die Armut treiben und vernichten wollen. Die scheinbar so mutige Fürstin, die sich als eine der wenigen überhaupt noch traut, ihre Meinung zu sagen, ist in Wahrheit eine mephistophelische Inszenierung von denen, die die Fäden ziehen.

Die teutsche Zungen abgeschnitten, die Aufrechten ans Windrad genagelt

Dass einige dieser Mordapparate, die im Landkreis Regensburg aufgestellt werden sollen, den Blick auf unsere schöne Walhalla zerstören werden, ist kein Zufall, sondern Teil des perfiden Plans, die Deutschen auszulöschen. Denn die Ruhmeshalle, in der die Marmorschädel der größten Typen „teutscher Zunge“ wie Otto I., Georg von Frundsberg, Dr. Axel Stoll oder Peter Kittel herumstehen, ist den kommunistischen Machthabern natürlich ein Dorn im Auge.

Wenn Mamor brennen würde und Zündeln CO2-neutral wäre, hätten sie den weißen Kasten mit den großen Treppen schon längst abgefackelt. Nun soll der heilige Tempel der Deutschen, der für die Ewigkeit erbaut wurde, durch Luftverwirbelungen und Fledermausblut schleichend zersetzt werden. Odin hab ihn jetzt schon selig.

Und schon bald wird nicht nur Fledermausblut fließen, wenn wir nicht sofort verhindern, dass die Gates, Habecks und Thurn und Taxis unseren schönen Landkreis Regensburg endgültig in einen totalitären kommunistisch-sozialistischen Agrarstaat verwandeln, in dem die Aufrechten, die sich noch ihre Meinung sagen trauen, ans Windrad genagelt werden.

Stoppt Thurn und Taxis jetzt!

*Aus Angst vor Cancel Culture musste der Artikel unter Pseudonym verfasst werden.
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (28)

  • Mr. T.

    |

    Schön geschrieben, aber wenn wirklich relevanten Comedians wie Söder oder Aiwanger ihre täglichen Widersprüche nicht krumm genommen werden, warum dann dieser lächerlichen Faschingsprinzessin? Sie hat schon oft genug bewiesen, dass sie sich nicht dumm genug äußern kann, um nicht weiter von den DrEckls der Nation untertänigst hofiert und gefeiert zu werden.

  • Informant

    |

    Das wird spannend. Wird die Fürstin jetzt noch mehr Unterstützer verlieren? Oder werden, im Gegenteil, die Anwohner des Windparks Spalier stehen und sich neben den Rotorblatt-Transportern huldigend zu Asphalt werfen.

    Popcorn ist schon gekauft.

  • Native

    |

    Holla, die Waldfee, wie zu vernehmen ist, schreddert sie zukünftig in Deutschland auch fleißig mit. Woher der Umschwung? Was wird aus dem Zauberwald rund um den fürstlichen Thiergarten? Es gab aber in Deutschland jetzt schon vorausschauende Bürger, die keinen Vogel haben. Luftdruckveränderung durch Luftverwirbelung? Jetzt geht’s rund sprach der Papagei, als er in den Ventilator hineingeflogen ist.
    Macht Watt ihr Volt, sonst wird’s zappenduster!

  • xy

    |

    Witzischkeit kennt keine Grenzen!

  • KW

    |

    Dumpfbacken mit ihren eigenen Mitteln schlagen, das ist genau der richtige Weg!
    Aber warum wird das als ‘Glosse’ bezeichnet?

  • joey

    |

    Gloria hat offenbar schon lange nichts mehr bei T&T zu sagen. Aber es gibt immer wieder eine Gelegenheit, sich über sie lustig zu machen. Wen interessiert schon Wahrheit, man kann einfach alles als Meinung schreiben und damit glatte Lügen in die Welt setzen.

    Die Windkraftanlagen kosten viel Geld und zwar die meisten Leser hier. Es wird Strom zu Zeiten erzeugt, den da oft keiner braucht und der deswegen gegen Geld entsorgt werden muß. Das nennt der Grüne heute “Export” und ist stolz auf sich. Ihr aber sollt ausgebeutet werden. Ja, auch von mir, meine 32kw Solaranlage habt Ihr bezahlt (Umweltminister Trittin hat das damals so entschieden).

  • Armin Fischer

    |

    Ich tippe die hat das sarkastisch gemeint. BR glaube ich wie anderen ohne weiteres auch nix mehr.

  • Daniela

    |

    Das Märchen vom verwirbelten Rotorenriesen

    Ja, leise wie ein Lüftchen im Windrad. Die kleine Prinzessin beweist, dass es zwischen Himmel und Erde mehr als einen Glauben gibt, so wachsen 170 bis 200 Meter hohe (?) Windverwirbler, wie anderen Orts Fliegenpilze aus dem Boden. Und das allen Verschwörungen zum trotze. Der künftige Rotorenfriedhof werde Zeugnis unweit der Walhalla, der gloriareichen Weitsicht ablegen. Der ökologische Fußabdruck werde künftig von unseren Nachfahren von der Sonne aus sichtbar gewürdigt werden. Der kleine Prinz vom Mond und die kleine Prinzessin von der Sonne winken den Erdlingen. Sie einst erschuffen den Traum zwischen den Welten zu wandeln, sicher und erhaben von einem Rotor zum anderen
    mit leichte Luftverwirbelungen zu surfen.

    Die Gedanken sind frei….

  • St. Schrödinger

    |

    Talkt Durchlaucht dann künftig mit Oiwanger statt Reichelt?
    Wie positioniert sich die kath. Kirche (bzw. Hochwürden Müller)?
    Windräder, Impfungen und Asylanten – Schnittmenge oder Gegensatz?
    Darf der Benz mit Flatterband – welcher sich als Bulldog identifiziert – wieder zum demonstrieren fahren?

    Die Oberpfalz ist gespannt…

  • Native

    |

    Wen kümmert schon sein Geschwätz von gestern. Windräder sind eine einträchtige Geldquelle. Daher vermutlich die „fürstliche Zeitenwende“. Flächenbesitz plus Förderung wird zum Dukatenesel. Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen. Und wer zahlt´s? Guck mal auf die Stromrechnung der REWAG.
    https://www.youtube.com/watch?v=v2CMbb9Ci8s
    https://www.youtube.com/watch?v=DA7k857I-Mo
    Politische Bildung für ungebildete Dummchen (Weisse Bescheid)

  • Native

    |

    Kriminelle Vereinigung? Die sitzt in Form von Steuertrixern, Steueroptimierern, Steuerbetrügern in den Steueroasen. Da sollten die Ermittler einmal mit der „Kavallerie“ einreiten und ausmisten. Das Geschwafel auf den aktiven Achtungs-Talks dient der Volksverdummung, ist aber gedeckt durch die Meinungsfreiheit in der Demokratie als Gegenposition gegen die „angebliche Lügenpresse“ und winkt uns aus den Privatjets zu.
    Jaja der liebe Gott hat schon einen großen Tiergarten! Sogar im oberpfälzischen Thiergarten.

  • tom lehner

    |

    Fantasy Romane sind mir ein Greuel. Sie bagatellisieren, verharmlosen, streuen uns Sand in die Augen. Gaukeln uns Welten vor die nicht existieren. Sie entführen unsere Gedanken in Phantasien um uns abzulenken. Abzulenken von der Realität unseres bescheidenen Daseins und dem was böse Mächte mit uns machen. Das Gute siegt über das Böse ist ein gern genommener Kontext. Die Welt wird weiterbestehen. Das ist der Tenor und den Aufrechten gehört das Happy End. Auch unsere Adelshäuser gehören zur Fantasy. Sissi, Luki und die Gloria.

    Fürstin Gloria ist die Volksverführerin der Wissenden. Sie pfeifft auf das Happy End. Sie malt düstere Bilder und sät Angst unter den Lebenden. Wie die Resl von Konnersreuth fabuliert sie vom Untergang der Zivilisation. Von dahinsiechenden, verarmten Heizungsbesitzern bis zu flügellosen Fledermäusen reicht ihr verbales Repertoire. Der Belzebub kehrt in Wollsocken zurück. Er sucht uns heim im Heizungskeller. Der Teufel heisst jetzt Robert. Die Versuchung Annalena. Die Schnakselnde unter den Weisen und die Schutzheilige der Querdenker*Innen redet so wie Ihr der Schnabel gewachsen ist. Das kommt nicht von ungefähr. Sie weiß wovon sie spricht, sagt das Volk. Zumindest das verwitwete mit Kopftuch und die Mit – Glieder des MMC.
    Gloria, Fürstin der Dunkelheit. Mariannengleich, voller epischer Verbaldramatik und der Allwissenheit von der blaublütigen, kardinalesken Heiligkeit geschwängert zu sein, befruchtet sie uns mit ihren Ergüssen zur absoluten Wahrheit. Das Schlimme daran ist: Einige glauben das sogar.

    Aber wer nicht nur glaubt sondern auch denken kann, denkt sich seinen Teil.
    Ein altes Sprichwort sagt: Selbst ein einzelnes, kleines Windrad spricht mehr als tausend Worte.
    So bleibt das was Gloria erzählt nur BlaBla. Eins Psalm in der Seifenblase. Ob mit oder ohne Ave Maria.

    Doch sehet: auch Gloria, voll der Gnaden, freut sich wenn der Säckel gefüllt ist. Warum denn nicht? Cash und Glaube ist kein Widerspruch. Zumindest nicht für Reiche.
    Auch rein ökologisch betrachtet ist das Fürstliche Vorhaben zukunftsweisend. Denn schnackselt der Käfer mal im Wald gibt’s Platz für Windräder. Die wachsen schneller und bringen mehr ein.
    Glorias Aussagen muten an wie die schlechte Karikatur einer identitären, militantkatholischen Glaubensrichtung nach dem Lesen einer Infobroschüre über erneuerbare Energien und Fledermausdung. Ausgesprochen nach zweieinhalb Flaschen billigstem Messwein.

    Gloria von Thurn und Taxis könnte auch eine chinesische Erfindung auf Tiktok sein. Leider ist sie es nicht.

  • Rufus

    |

    Ohmeiohmei ohmeiohmei ohmeiohmei !

  • Hthik

    |

    Die Fledermausstudie soll am 31.10.2024 fertig sein. Das ist meines Wissens aber nur eine Literaturstudie

    “Grundlage bildet eine umfangreiche Recherche und Analyse der Fachliteratur zur Wirkung von WEA auf Fledermäuse einschließlich populationsbiologischer Kenntnisse. Darüber hinaus werden Verwaltungsvorschriften und Gerichtsurteile (national wie europaweit) recherchiert und ausgewertet.”

    Das ist auch besser so, denn damit Fledermäuse gekillt werden können, müssen sie vorher erst mal leben und bei der sinkenden Insektenzahl sieht das nicht so aus, als könnten sich die Populationen überhaupt noch lange halten.

  • Hthik

    |

    @joey 10. März 2024 um 19:26

    “Es wird Strom zu Zeiten erzeugt, den da oft keiner braucht und der deswegen gegen Geld entsorgt werden muß.”

    Ja, leider sind die Luftikusse, die an E-Fuels glauben und das nötige Geld hätten, nicht bereit, mal ein paar Anlagen dafür zu bauen. Es ist aber auch schon schön wenn der Strom mal gebraucht wird. Das macht es für die bayerische Wirtschaft ein bisschen leichter, bis der frei gewählte und rotierende Stromtrassenpaulus auch praktisch das mal auf die Reihe bringt, was er bisher so eloquent zu blockieren wusste.

    ” Ja, auch von mir, meine 32kw Solaranlage habt Ihr bezahlt (Umweltminister Trittin hat das damals so entschieden).”

    Zum Beurteilen, ob ich daran was zum Meckern finde, bitte weit hinten anstellen, Hr. Kleinstkapitalist. Ausgebeutet und geschädigt fühl ich mich mehr davon, dass der Großbauer weiter keine Kfz-Steuer für seinen Maschinenpark zahlt, weil die bürokratische Hürde, ein Kennzeichen bei der Zulassungsstelle zu holen, unüberwindbar ist.

  • Günther Herzig

    |

    @joey
    Sie reihen sich nicht ein in den Chor der Hater?
    Ich auch nicht!

  • Aus Zucker

    |

    @ Internet
    Es ist schlimm zu erfahren, dass auch Gloria korrumpiert wurde, manipuliert vom System, umgekrempelt von Meinungsdiktatur, der elitären Wissenschaft und deren Klima-Propaganda! Um meinem Protest Ausdruck zu verleihen und Walhall zu bewahren, werde ich diese in Aluminiumfolie hüllen. Lasst euch nicht verarschen!

  • Leni1

    |

    Es wäre mal sinnvoll noch über das viel ältere Projekt zu reden .
    Es gab zwar einige Meldeungen , aber anscheinend hatte die Justiz da nichts mehr zu melden !? Hier wurden auch Steuer-Zuschüsse verbraten, oder nicht ?
    Wem geört die Anlagestiftung und sind da evtl Bürger von hier beteiligt oder dürfen es dann in der Rente in der Schweiz geniessen ?
    https://www.mbrenewables.com/pressemeldungen/schweizer-anlagestiftung-erwirbt-bayerns-groessten-waldwindpark/

  • Horst

    |

    Schrecklich wie diese Frau ihr Fähnchen nach dem Wind dreht.
    Ich erwarte einen gleich gelagerte Glosse, wenn sie nach der nächsten Bundestagswahl bei Tergernheim ein neues Atomkraftwerk für Strom & Fernwärme für Regensburg bauen will. Danke!

  • joey

    |

    @Günther Herzig
    danke für den Zuspruch.
    Wenn sich eine Meute auf irgendjemanden stürzt, fühle ich mich zur Verteidigung verpflichtet – auch wenn ich Gloria nicht mag bzw ihre Meinungen teile.

  • Native

    |

    @yoey 17:35
    „Dummheit ist nicht wenig Wissen, auch nicht wenig wissen wollen,
    Dummheit ist glauben, genug zu wissen.“ (Konfuzius)
    Glauben heißt nichts wissen.
    Nicht mehr oder weniger als eine Einzelmeinung, medial überbewertet.

  • Günther Herzig

    |

    Mit dem Thema dieses Artikels beschäftigt sich auch die MZ am 14.03.2024 in informativer und bemüht objektiver Weise.

  • Realist

    |

    Hat jetzt zwar mit dem Thema gar nichts zu tun…aber ich hab aufgrund des Themas mal im Internet bezüglich T+T gelesen…Anscheinend können bei dieser Familie nur männliche Personen erben…Was würde eigentlich dann passieren, wenn Albert von T+T keinen männlichen Nachfahren hätte oder wenn er morgen einen Schlaganfall hätte und sterben würde (ohne Nachfahren). Wer würde dann das alles erben? und als Rennfahrer lebst ja auch nicht ungefährlich…Könnte RD da mal berichten wie das mit dem Erbe ist…mich würde es interessieren…

  • Günther Herzig

    |

    Realist
    16. März 2024 um 11:44 |
    Wenn die vorgesehene Erbfolge nicht möglich ist, weil ein männlicher Erbe fehlt,-hier nicht-, träte die gesetzliche Erbfolge ein. Es wird sicher auch Versuche geben durch Gestaltungen eine übermäßige Erbstschaftssteuer zu vermeiden. Hat Albert keinen männlichen Erben, könnte ich mir auch vorstellen, dass es zu einer Adoption kommt oder dass ein bestehendes Erbstatut geändert wird. Das alles geht den Staat und auch die Öffentlichkeit nichts an.

Kommentare sind deaktiviert

drin