Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

80. Geburtstag von Bürgermeister a.D. Horst Eifler

Eifler_Gruppenfoto_2016
Anlässlich des 80. Geburtstags von Bürgermeister a.D. Horst Eifler besuchten CSU-Fraktionsvorsitzender Hermann Vanino sowie seine Vorstandskollegen Hans Renter und Dr. Josef Zimmermann den Jubilar und überbrachten die herzlichsten Glückwünsche der CSU-Fraktion.

Vanino würdigte Eifler als Urgestein der Regensburger CSU, der auch über die Parteigrenzen hinaus bis heute hohe Wertschätzung genieße. Bereits 1956 trat Eifler in die Junge Union und später dann in die CSU ein. Seiner Zeit voraus war er unter anderem mit seinem Engagement für Natur und Umwelt in seiner Funktion als 1. Vorsitzender beim Bund Naturschutz – Kreis Regensburg.

Viele Ämter und Auszeichnungen säumen den Weg des CSU-Politikers, darunter der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Schubladendenken sei Eifler stets fremd gewesen, so Vanino. Eifler gehörte dem Stadtrat von 1972 bis 2008 an und führte von 1978 bis 1984 die CSU-Stadtratsfraktion. Als 3. Bürgermeister lenkte er die Geschicke der Stadt von 1984 bis 1990.

WERBUNG
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin