Final-Jubel für alle Paare

Fünf Starts und fünf Finalteilnahmen für den Tanzclub Blau-Gold Regensburg

Gruppenfoto

Für vier Turnierpaare des „Tanzclub Blau-Gold Regensburg“ gab es am vergangenen Samstag, den 16.04.2016, viel Grund zur Freude: Zusammen angereist, ertanzte sich jedes Paar auf den Bavarian Dance Days in Bayreuth – eines der beiden größten Standard- und Lateinturniere Bayerns – den Finaleinzug in zum Teil internationalen Teilnehmerfeldern.

Frederik Maiwald und Nicole König erreichten in der Hauptgruppe B Standard den sechsten Platz von 14 Paaren – für beide eine herausragende Leistung; denn sie hatten aufgrund eines Auslandsaufenthalts zwei Monate lang nicht miteinander trainieren können und sich trotzdem mit nur zwei Wochen Vorbereitungszeit über Vor- und Zwischenrunde ins Finale getanzt.

Günter Wittman und Sabine Mayer erreichten bei den Senioren II D Standard ebenso den sechsten, Josef und Janina Urmann bei den Senioren III D Standard den fünften Platz – beide Paare sind noch recht neu im Turniergeschehen und dürfen sich daher über eine wertvolle Platzierung freuen.

Adalbert und Teresa Sobczynski hatten ihren Siegeswillen bereits am Bodensee-Tanzfestival mit drei Siegen in drei Turnieren bewiesen und knüpften nun an ihre schönen Erfolge an: Im Turnier der Senioren III C Standard belegten sie unter 14 Paaren erneut einen ersten Platz mit einem Sieg in allen vier Tänzen und erreichten mit dem sechsten Platz von 18 in der Lateinklasse Senioren I C ebenso das Finale.

Auch der Erste Vorstand Franz Skupin sowie der Clubtrainer Eduard Kremen waren vor Ort, um die Paare zu unterstützen. „Die Atmosphäre war auf diesem Turnier für uns alle etwas ganz Besonderes. Da die Turniere der Hauptgruppe und Senioren nacheinander stattfanden, konnten wir uns heute gegenseitig anfeuern. Man sieht ja, dass das geholfen hat!“, sagt Nicole König und lächelt ihr zufriedenes Siegerlächeln.

Bitte unterstützen Sie eine unabhängige Berichterstattung in Regensburg.

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01