Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Oma beklaut

Diebstahl Am Montagnachmittag wurde eine ältere Dame vor ihrer Haustür in der Friedrich-Ebert-Straße von einem Mädchen angesprochen. Das Fräulein sammelte angeblich für den Vogelschutzbund und bat um eine Spende. Um das vorgezeigte Spendenformular besser lesen zu können, holte die Rentnerin eine Brille aus der Wohnung. Ihre Handtasche hatte sie zwischenzeitlich im Eingangsbereich abgestellt. Als die Frau zurückkehrte, war sowohl das Mädchen als auch die Geldbörse aus ihrer Handtasche verschwunden. Das Portmonnaie, jedoch ohne Bargeld, fand die Bestohlene später wieder. Die Diebin ist ca. 14 Jahre alt, schlank mit schwarzem Haar und trug eine beige Jacke. Hinweise nimmt die PI Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, entgegen. Selbststeller In einer anderen Angelegenheit sprach ein junger Mann am Montag auf der Wache der Polizeiinspektion Regensburg Süd vor. Bei der üblichen Abarbeitung stellte sich heraus, daß für den Herrn ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung vorlag. Nach Erledigung seines Begehrens wurde der Mann zur Tilgung seiner gerichtlich auferlegten Sühne in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Mit solch prompter Bedienung hatte der Delinquent mit Sicherheit nicht gerechnet.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin