Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Vier Verkehrsunfälle mit verletzten Radfahrern innerhalb einer Stunde

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 07.06.2016

Vier Verkehrsunfälle mit verletzten Radfahrern innerhalb einer Stunde

Gegen 16:25 Uhr übersah am Montag ein Kraftfahrzeugführer in der Bajuwarenstraße beim Ausfahren aus einem Parkplatz einen von rechts kommenden Radfahrer. Beim Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer wurde der Radfahrer leicht verletzt.

WERBUNG

Zwei leicht verletzt Radfahrer waren auch die Folge eines Auffahrunfalles am Montag, gegen 17:05 Uhr. Die beiden Herren aus dem Landkreis fuhren mit ihren Fahrrädern im Weinweg wohl im zu geringen Abstand hinter einem Fahrschulauto. Als der Fahrschüler seine Fahrt verlangsamte, konnten die Radler nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren gegen das Heck des Autos.

Ebenfalls am Montag, gegen 17.20 Uhr, kam es in der Wöhrdstraße zu einem weiteren Verkehrsunfall mit einem Radfahrer. Ein 23jähriger Pkw-Führer übersah beim Abbiegevorgang einen von links kommenden Fahrradfahrer. Dieser versuchte noch auszuweichen, kam hierbei jedoch zu Sturz. Der Radfahrer musste mit einer Kopfplatzwunde im Krankenhaus versorgt werden.

Weil am Montag, gegen 17.15 Uhr, eine 21jährige Regensburgerin das für sie als Radfahrerin geltende Rotlicht missachtete, kam es in der Prinz-Rupprecht-Straße zu einem weiteren Verkehrsunfall. Sie wurde durch einen Pkw im Fahrzeugverkehr, für den Grünlicht angezeigt war, erfasst. Glücklicherweise wurde die Radfahrerin hierbei nur leicht verletzt.

Fußgänger überquert Straße bei Rotlicht

Auch ein 27jähriger Fußgänger hielt sich nicht an das für ihn geltende Rotlicht der Ampel in der Straubinger Straße. Beim Versuch die Straße zu überqueren wurde er von einem Pkw erfasst und durch den Zusammenstoß leicht verletzt.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin