Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Auseinandersetzung in Erstaufnahmeeinrichtung

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 21.04.2016

Zechbetrug

Bereits am Montagabend hatte es sich ein Gast in einem Lokal in der Altstadt gut gehen lassen. Der junge Mann konsumierte Speisen und Getränke im Wert von etwa 30.- Euro, schon in dem Bewusstsein, die Zeche nicht begleichen zu können. Nach einem gewährten Zahlungsaufschub kam der 18Jährige den Forderungen nicht nach, so dass sich die Geschäftsleitung gezwungen sah, rechtliche Maßnahmen einzuleiten.

WERBUNG

Auseinandersetzung Erstaufnahmeeinrichtung

Am Mittwoch, gegen 20.00 Uhr hatte ein 17jähriger Asylbewerber den Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes in der Erstaufnahmeeinrichtung an der Zeißstraße zunächst beleidigt. Etwa zwei Stunden später kletterte derselbe junge Mann unerlaubt über die Absperrung, um auf das Gelände zu gelangen. Den Anordnungen des Sicherheitsdienstes, der den Eindringling bemerkt hatte, kam er nicht nach. Während der folgenden Auseinandersetzung bildeten sich zwei konkurrierende Gruppen unter den Heimbewohnern, zwischen denen es zu Handgreiflichkeiten kam. Erst durch den Einsatz mehrerer Polizeistreifen konnte die Ruhe wieder hergestellt werden. Ein uneinsichtiger Asylbewerber wurde in Gewahrsam genommen. Der Eindringling wird wegen Beleidigung und Hausfriedensbruch angezeigt.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin