Baseball-WM: Die Stadt und das Stadion putzen sich heraus

Pressemitteilung | World Baseball Classic Qualifier ———————————————————————— Es sind nur noch zwei Wochen bis zum Start des World Baseball Classic Qualifiers, der vom 20. bis 24. September 2012 in der Regensburger Armin-Wolf-Arena stattfinden wird. Seit Anfang der Woche kündigen in der Stadt Fahnen und Plakate entlang der Straßen das sportliche Großereignis des Jahres an. Aber auch in der Arena selbst herrscht ein reges Treiben. Dort sind bereits die Tribünenbauer der weltbekannten Schweizer Firma Nüssli zugange, die routiniert und in enormen Tempo mit den ersten Aufbauten für die Zusatztribünen beginnen. Für das fünftägige Turnier mit den Teams aus Deutschland, Großbritannien, Kanada und Tschechien ist die Arena in ihrer normalen Ausrichtung naturgemäß zu klein. Deshalb wird das wunderschöne, am Rande der Donau gelegene Baseballstadion für den World Baseball Classic Qualifier auf ein Fassungsvermögen von 4600 Sitzplätzen erweitert. Die Organisatoren erwarten täglich ein volles Haus. Außerdem entsteht in den kommenden Tagen neben dem Stadion ein Container-Dorf für weitere Umkleiden und Büros, darunter die Räumlichkeiten für die Organisationsmannschaft und das Pressezentrum. Eine Woche vor Turnierstart können die temporären Arbeitsplätze bezogen werden. Insgesamt werden 300 Helfer und weitere 80 in- und ausländische Mitarbeiter von World Baseball Classic Inc. für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Die Hauptdarsteller selber, die teilnehmenden Teams nämlich, werden erst drei Tage vor Beginn der Partien in Regensburg erwartet. Bildtext Tribünenbau: Die ersten Zusatztribünen stehen schon in der Armin-Wolf-Baseball-Arena. Bildtext Fahnen Nibelungenbrücke: Fahnen und Plakate auf Regensburgs Straßen oder Brücken, wie hier die Nibelungenbrücke, kündigen den World Baseball Classic Qualifier an.

Bitte unterstützen Sie eine unabhängige Berichterstattung in Regensburg.

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (3)

  • peter petry

    |

    Da schau ich mir lieber Bodenturnen an . Ist bestimmt interessanter – Wetten !

  • Thomas R.

    |

    Wie war das mit dem Spruch, wenn man keine Ahnung hat? Vielleicht fällt es dir wieder ein, Peter.

  • Dugout

    |

    Ach koom Peter,
    wer wird den gleich so eine Verzweiflungstat begehen nur weil man die Regeln nicht versteht ?
    Komm doch einfach mal vorbei und frag eines der 10 jährigen Mädchen oder Jungs im Stadion, die können auch dir in einfachen Worten das Spiel erklären.
    Glaub an dich ! Auch du kannst es verstehen.

    http://www.legionaere.de/baseball

Kommentare sind deaktiviert