Buchbinder Legionäre schaffen im Europapokal den Klassenerhalt

Baseball-Ticker | Buchbinder Legionäre Regensburg
——————————————————————————————————————————————————————————————————————

Mike Bolsenbroek war Garant für die beiden Siege gegen Kotlarka Prag. Foto: Walter Keller.

Mike Bolsenbroek war Garant für die beiden Siege gegen Kotlarka Prag. Foto: Walter Keller.

Eine ereignisreiche Europapokal-Woche liegt hinter den Buchbinder Legionären. Die Regensburger Baseballer konnten beim European Champions Cup der besten acht europäischen Teams in Rimini und San Marino durchaus überzeugen, mussten am Ende dennoch um den Klassenerhalt bangen.

Nach dem 7:4-Auftakt gegen Kotlarka Prag und zwei knappen Niederlagen gegen die Topteams Rimini (3:5) und Amsterdam (0:1) schlossen die Regensburger in der Gruppe B mit 1:2-Siegen auf Rang drei ab. In der Abstiegsrunde unterlagen sie gegen die Heidenheim Heideköpfe, Vierter Gruppe A, mit 0:2. Im Entscheidungsspiel konnten die Buchbinder Legionäre mit 7:2 gegen Kotlarka Prag den Klassenerhalt feiern.

Samstag Heimderby gegen München-Haar Disciples

Nach dem Europapokal-Ausflug geht es gleich wieder in der Bundesliga zur Sache. Die Regensburger treffen am kommenden Wochenende auf die München-Haar Disciples, die noch um ihre Playoff-Teilnahme kämpfen. Am Freitag treten die Buchbinder Legionäre auswärts in Haar (Spielbeginn 18 Uhr) an, am Samstag um 14 Uhr kommt es zum Rückspiel in der Armin-Wolf-Arena.

Bayerische Meisterschaft der Junioren

Am Sonntag wird in der Armin-Wolf-Arena der Bayerische Meister der Junioren gekrönt. Dabei stehen sich die erste und die zweite Mannschaft der Buchbinder Legionäre gegenüber. Spielbeginn ist 13 Uhr.

Softball-Damen weiter ungeschlagen in der Bayernliga

Mit zwei klaren Siegen (12:2, 11:4) kehrten die Damen I von den Ingolstadt Schanzer zurück. Mit 6:0-Siegen sind die Regensburgerinnen ungeschlossen und belegen Platz eins in der Softball-Bayernliga. Die U13-Softballmannschaft ging ebenfalls siegreich aus einem Vierer-Turnier hervor. Die Legionäre-Mädchen gewannen gegen die SG Augsburg/Haar mit 13:9, gegen die Baldham Black Hawks 9:6 und gegen die Grünwald Jesters mit 10:4.

Bitte unterstützen Sie eine unabhängige Berichterstattung in Regensburg.

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01