Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen

Pressemitteilung von MdL Margit Wild

Die Regensburger Landtagsabgeordnete Margit Wild erklärt zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen am 5. Mai:

„Der Protesttag ist wichtig, weil er das Thema sichtbar macht. Viele Bürgerinnen und Bürger haben in ihrem Alltag selten Kontakt zu Menschen mit Behinderungen. Weder die Schule noch der Arbeitsmarkt sind inklusiv. Das muss sich ändern, dazu gibt es diesen Protesttag. Meine Aufgabe im Bayerischen Landtag ist es auch, für ein inklusives Schulsystem zu sorgen. Erste Schritte sind gemacht – viele weitere müssen noch folgen!“

Bitte unterstützen Sie eine unabhängige Berichterstattung in Regensburg.

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01