Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Margit Wild, MdL fordert langfristig Lehrstuhl für Kinder- und Jugendpsychiatrie

In der Auseinandersetzung um die Einrichtung eines Lehrstuhls für Kinder- und Jugendpsychiatrie am Universitätsklinikum Regensburg stellt sich Margit Wild, MdL auf die Seite des Bezirkstagspräsidenten Franz Löffler: „Die jetzt von Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch vorgeschlagene Einrichtung einer Professur ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man bedenkt, dass lange jegliche Beteiligung an einer Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie von Seiten des Ministeriums verneint wurde,“ so die Regensburger Landtagsabgeordnete Margit Wild. Gut sei es deshalb, dass überhaupt eine Einigung nun in Reichweite scheint, da eine solche Einrichtung sehr nötig ist. Margit Wild hat selber schon in dieser Sache mehrmals mit Löffler und Universitätsrektor Thomas Strothotte diskutiert, da sie als ausgebildete Heilpädagogin um die wertvolle und notwendige Arbeit in diesem Bereich weiß. „Nicht zuletzt weil ich selbst vor Jahren an der Schule des Bezirksklinikums gearbeitet habe, ist es mir eine Herzensangelegenheit, dass nun bald eine Einigung gefunden wird“, so die Abgeordnete weiter, „ich hoffe, dass es doch noch zu einer Einigung im Sinne des Bezirks kommt. Aber selbst wenn nicht: Das langfristige Ziel muss weiter sein, die nun angebotene Professur zu einem vollwertigen Lehrstuhl aufzuwerten.“
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin