SOZIALES SCHAUFENSTER

Pkw fuhr gegen eine Couch

Polizeiinspektion Regensburg Nord PRESSEBERICHT vom 23.02.2016

Pkw verkratzt – vermutlicher Täter festgenommen

Während eine 52jährige Frau am Montag um 14.20 Uhr in ihrem Pkw auf dem nördlichen Parkplatz des DEZ saß, hörte sie plötzlich ein Kratzgeräusch. Sie stellte anschließend fest, dass ihre hintere Beifahrertür verkratzt worden war, den vermutlichen Täter konnte sie noch erkennen, als er den Tatort verließ. Durch die gerufenen Polizeibeamten konnte der tatverdächtige 71jährige aus dem Landkreis Regensburg in Tatortnähe festgenommen werden. Weitere Ermittlungen zur Täterschaft sind noch erforderlich, es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Pkw fuhr auf der B 16 gegen eine Couch

Überrascht war am Montag um 19.35 Uhr ein 45jähriger Pkw-Fahrer, der auf der B 16 in Richtung Roding unterwegs war. Urplötzlich tauchte eine auf der Fahrbahn liegende Couch vor ihm auf, ein Ausweichmanöver war nicht mehr möglich. Der 45jährige prallte mit der Frontseite gegen das Sofa, dieses verkeilte sich teilweise unter seinem Fahrzeug, die restlichen Stücke verteilten sich auf der gesamten Fahrbahnbreite der B 16. Zwei nachfolgende Pkw wurden ebenfalls durch herumliegende Teile beschädigt, es entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Zur Fahrbahnreinigung und zur Bergung des beschädigten Pkw musste die B 16 für knapp 45 Minuten komplett gesperrt werden. Der Besitzer der Couch war zunächst unbekannt, er meldete sich jedoch am Dienstagmorgen bei der PI Cham. Gegen ihn wird wegen Unfallflucht ermittelt, der Grund für den „Verlust“ seiner Couch dürfte wohl die mangelnde Ladungssicherung gewesen sein.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01
drin