Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Raubüberfall war vorgetäuscht

Pressebericht des Polizeipräsidiums Oberpfalz vom 03.02.2016

Kriminalpolizeiinspektion Regensburg

Pkw-Aufbruch in Rheinhausen

WERBUNG

REGENSBURG. In der Nacht vom 02. auf den 03.02.2016 entwendete ein bislang Unbekannter aus einem versperrten Pkw Mercedes, A-Klasse eine Sporttasche.

Am 02.02.2016, gegen 22.30 Uhr, stellte die Fahrzeughalterin ihren Pkw in der Sonnenstraße ab. Als sie am nächsten Tag gegen 08.00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die hintere rechte Seitenscheibe eingeschlagen war und eine im Fahrzeug abgestellte Sporttasche samt Inhalt im Wert von ca. 100,00 Euro fehlte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 350,00 Euro.

Hinweise bitte an die Kripo Regensburg unter der Rufnummer: 0941/506-2888.

Raubüberfall war vorgetäuscht

REGENSBURG. Durch intensive Ermittlungen konnte die Kripo Regensburg einem jungen Mann nachweisen, dass er einen bei der Polizei angezeigten Raubüberfall frei erfunden hatte. Wie bereits berichtet, erstattete ein 25-jähriger Straubinger Strafanzeige, da er in den frühen Morgenstunden des 24.01.2016 vor einem Lokal in der Augustinergasse von mehreren Männern niedergeschlagen worden war. Seit dieser Zeit fehlen ihm, so seine Einlassungen, auch mehrere Gegenstände, die er in seiner Geldbörse deponiert hatte, u.a. seine EC-Karte. Zum Zeitpunkt der Kartensperrung war bereits eine Abhebung im Wert von mehreren Hundert Euro getätigt worden.

Bei den Ermittlungen der Kripo Regensburg stellte sich nun heraus, dass der Mann selbst das Geld an einem Geldautomaten abgehoben hatte. Bei seiner Vernehmung räumte er ein, den Raubüberfall frei erfunden zu haben, ohne jedoch ein konkretes Motiv zu nennen. Der 25-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Vortäuschens einer Straftat.

 

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin