Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Beiträge mit Tag ‘Kuhbandner’

Regensburger "Corona-Experte"

Der Aktivist im Statistiker-Pelz

Der Regensburger Psychologieprofessor Christof Kuhbandner hat sich wegen einer neuerlich fragwürdigen Analyse zu Corona den Titel der „Unstatistik des Monats“ eingefangen. Seine Annahmen fußten auf „Nonsense-Korrelationen“.

Panikmache mit fragwürdigen Methoden: Professor Christof Kuhbandner bei Servus TV.

Der Mann mit dem angegrauten Vollbart und der Brille schaut ernst in die Kamera, eine Bücherwand im Hintergrund. Dramatische Musik. Die Behauptung: Er hat bereits in Fachzeitschriften zu Corona publiziert. Die Botschaft: Da steht ein Experte und das, was er zu sagen hat, ist wichtig. Harter Schnitt. Der „Experte“, es ist der Regensburger Psychologieprofessor Christof Kuhbandner, sitzt vor dem PC. Er sei auf eine englische Studie gestoßen, sagt er, während er durch Datenreihen und Diagramme scrollt. Alarmierend sei das, was er entdeckt habe, besorgniserregend und extrem moralisch.

drin