Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Beiträge mit Tag ‘Margit Kunc’

Grüne wählten ihre Stadtratsliste

Viele neue und junge Gesichter

Nur eine Stadträtin unter den ersten zehn Kandidaten, Jürgen Mistol freiwillig erst auf Platz 12 und viele junge Gesichter – mit ihrer Stadtratsliste wollen sich die Regensburger Grünen für die nächste Kommunalwahl ein komplett neues Gesicht geben. Bürgermeister Jürgen Huber und Urgestein Margit Kunc sind nicht mehr mit dabei.

Die ersten fünf Kandidatinnen und Kandidaten der Grünen: Anna Hopfe, Daniel Gaittet, Stefan Christoph, Maria Simon, Theresa Eberlein (v.l.). Foto: Bothner

Drei große Stapel frischer Pizzen türmen sich im Eingangsbereich des Gewerkschaftshauses. Die Kartons dampfen noch und eine Duftwolke wabert in den Veranstaltungsraum, wo gerade die knapp 70 Anwesenden der Grünen ihre Stadtratsliste für die kommende Kommunalwahl beschließen. Die Stärkung haben einige schon sehnlichst erwartet. Schließlich sitzen die Mitglieder bereits seit fast sieben Stunden zusammen.

drin