Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Beiträge mit Tag ‘Obermünsterstraße’

Bei einer Diskussion im EBW belegt CSU-Fraktionschef Jürgen Eberwein eindrucksvoll, dass er für jeden Parkplatz in der Innenstadt kämpft. SPD und Freie Wähler zeigen hingegen, dass zwischen öffentlichen Bekundungen und Abstimmungsverhalten gelegentlich ein diametraler Unterschied besteht.

Musste sich einiges anhören, trug es mit Fassung: Jürgen Eberwein (l. neben Alexander Irmisch). Foto: as

Es hört sich dramatisch an. Hunderte sollen es gewesen sein, die über die Jahre wegfielen. Ersatzlos. Schleichend sei das vonstatten gegangen. Von vielen unbemerkt. Und während man am Anfang noch Strichlisten führte, habe man auch das irgendwann aufgegeben. Was CSU-Fraktionschef Jürgen Eberwein am Mittwoch vor etwa 70 Anwesenden mit eindringlichen Worten beklagt und stetig wie ein Glaubensbekenntnis wiederholt, ist das große Parkplatzsterben in der Altstadt von Regensburg.

drin