SOZIALES SCHAUFENSTER

Beiträge mit Tag ‘Seniorenwerkstatt’

Man habe „neue Lösungen in der Pipeline“, versprach OB Wolbergs, als im November die Schließung der Seniorenwerkstatt in der Altstadt beschlossen wurde. Doch bislang sprudelt die Pipeline nicht. Jetzt muss das erfolgreiche Mehrgenerationenprojekt im März erst einmal schließen. UPDATE: Auf nochmalige Nachfrage unserer Redaktion startet die Stadt einen Suchaufruf für neue Räume  

Seit Ende der 80er Jahre gibt es die Seniorenwerkstatt in der Altstadt.

Seit Ende der 80er Jahre gibt es die Seniorenwerkstatt in der Altstadt.

„Ab März müssen wir raus“, sagt Alois Schirmbeck und er klingt ein wenig resigniert. Schirmbeck ist einer von fünf Ehrenamtlichen, die sich federführend um die Seniorenwerkstatt kümmern. „Alt hilft Alt und Jung – und bleibt dabei in Schwung“, lautet das Motto, mit dem die Einrichtung auf den Seiten der Stadt Regensburg beworben wird. Das klingt zwar etwas bemüht gereimt, doch es trifft den Kern.

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01
drin