Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Beiträge mit Tag ‘SIS’

Massive Vorwürfe wegen eines angeblichen Übergriffs in einem Regensburger Kindergarten gab es Ende Mai. Die Ermittlungen wurden bereits vor geraumer Zeit eingestellt – eine Beschwerde dagegen gab es nicht.

Die massiven Vorwürfe gegen drei Jungen im Kindergarten der Swiss International School (SIS) Regensburg bzw. gegen das dortige Personal haben sich in Luft aufgelöst. Wie Oberstaatsanwalt Thomas Rauscher unserer Redaktion auf Nachfrage bestätigt, wurden die Ermittlungen bereits im August 2022 „mangels Tatnachweis“ eingestellt.

Fragwürdige Beschlussvorlage

Irgendeine Fläche für irgendeinen Preis

Wie viele hunderttausend Euro verschenkt die Stadt Regensburg an den Klett-Konzern? Die Stadträte kennen die Summe nicht. Allerdings haben sie dem Wirtschaftsreferenten einen weitreichenden Freibrief erteilt, der in die Millionen gehen dürfte. Die Vollmacht für die Verwaltung: Vermietet irgendeine Fläche für irgendeinen Preis. Auch null Euro.

drin