SOZIALES SCHAUFENSTER

Beiträge mit Tag ‘Transition Town’

morgen1In Regensburg kommt es immer wieder vor, dass Fahrräder nicht mehr bewegt werden.

Sie haben es sicher schon gehört: In Regensburg ist ein Fahrrad umgefallen. Was aber niemand dazu sagt: Es gibt in Regensburg auch Fahrräder, die einfach so herumstehen. Monate, Jahre gar. Ja. Das gibt es. Tatsächlich, das ergaben Recherchen unserer Redaktion, kommt es nach Auskunft der Stadtverwaltung „immer wieder vor, dass Fahrräder nicht mehr bewegt werden“.

Transition Town erobert Regensburg

„Die Stadt im Wandel“

By design or by desaster? Wie soll er aussehen, der unvermeidliche gesellschaftliche Wandel, der uns angesichts schwindender Rohstoffe und steigenden Energiebedarfs bevorsteht? Am Donnerstag stellte attac Regensburg das Modell „Transition Town“ im L.E.D.E.R.E.R. e.V. vor.

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01