Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Beiträge mit Tag ‘Vegan’

Alles grün? – Willkommen in Öko-Regensburg! Teil II

Veganer-Attacke an der Donau

Regensburg gehört zu den “veganfreundlichsten Städten Deutschlands”, noch vor Berlin. Ein Grund zur Freude?

Veganer-Kopf 01 KL

Von Winfried Köppelle

Die einstigen Ökozentren Freiburg, Münster und Essen sind verblüht – die neue Umwelthauptstadt Europas ist: Regensburg! Zwar nicht mit offiziellem Segen der Europäischen Kommission, auch keineswegs akkreditiert oder gar zertifiziert, doch zumindest als heimliche Königin der nachhaltigen Bioherzen darf sich unsere kuschelige Donaumetropole neuerdings fühlen. Und das liegt nicht nur an der niedlichen Umweltzone, mit der uns die Stadtverwaltung letzte Woche beglückt hat.

drin