Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Umfrage zum Radverkehr

Welche Aspekte sind Ihnen in Bezug aufs Fahrradfahren besonders wichtig? Asphaltierte Radwege? Abstellmöglichkeiten für Fahrräder? Informationen zu Verkehrsregeln und Sicherheit? – Um die Wünsche der Radfahrerinnen und Radfahrer herauszufinden, hat die Oberste Baubehörde im Bayerischen Innenministerium im November eine Online-Umfrage gestartet. Die Ergebnisse sollen in den Radverkehrsplan der Bayerischen Staatsregierung einfließen, mit dem die Weichen für die weitere Radverkehrsförderung im Freistaat gestellt werden. „Der Radverkehrsplan wird entscheidend mit beeinflussen, welche kommunalen Projekte zur Radverkehrsförderung durch den Freistaat gefördert und damit bevorzugt umgesetzt werden können“, erklärt Planungs- und Baureferentin Christine Schimpfermann. Aus diesem Grund sei es im Interesse der Städte, dass sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger an der Umfrage beteiligen. „Wir laden die Regensburgerinnen und Regensburger daher herzlich ein, mitzumachen und ihre Einschätzungen zum Thema Fahrradfahren in die Umfrage einzubringen“, so Schimpfermann.

Die Teilnahme ist noch bis zum 18. Dezember 2015 über die Seite des Bayerischen Innenministeriums, https://www.stmi.bayern.de, möglich. Unter http://q.bayern.de/umfrageradverkehr gelangt man direkt zum Fragebogen.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin