Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Verkehrsfreigabe für Ostumgehung

Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, als wäre die neue Ostumgehung bereits fertig gestellt: Weil die abschließenden Arbeiten noch nicht beendet sind, wird eine Freigabe für den Durchgangsverkehr aus Gründen der Verkehrssicherheit voraussichtlich erst in ein paar Wochen möglich sein. Über die bereits fertiggestellten Fahrbahnen rollt zwar bereits der Baustellenverkehr. Aber trotzdem stehen noch wichtige Arbeiten an. So müssen zunächst die Pflanzarbeiten im Norden abgeschlossen werden. Auch sind die Markierungs- und Beschilderungsarbeiten noch nicht beendet. Ein Lückenschluss der Lärmschutzwände ist nur möglich, wenn dazu ein Teil der Fahrbahn genutzt werden kann. Außerdem sind Rad- und Fußwege noch nicht fertiggestellt. Und schließlich muss auch die Installation der Leitplanken abgeschlossen sein, ohne die die Verkehrssicherheit nicht gewährleistet werden kann. All diese Maßnahmen können erst im Lauf des Oktobers – und teilweise in Abhängigkeit voneinander – ausgeführt werden, so dass eine Freigabe für den Verkehr frühestens in der letzten Oktoberwoche erfolgen kann.
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin