Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Wertstoffsäcke angezündet

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 22.05.2013 Brandstifter Am Mittwochmorgen, gegen 02.15 und 02.40 Uhr, erreichten die Polizeieinsatzzentrale zwei Mittelungen über Brände im Altstadtbereich. In der Spiegelgasse waren mehrere Wertstoffsäcke in Flammen aufgegangen. Passanten berichteten über explosionsartige Geräusche, die vermutlich von entsorgten Spraydosen verursacht worden waren. Ein abgestelltes Fahrrad und die Hauswand wurden durch das Feuer beschädigt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Der zweite Brandort wurde im Einhorngässchen gemeldet. Hier hatte sich das Feuer noch nicht entwickelt. Es konnte von den eingesetzten Polizeibeamten mittels eines Feuerlöschers erfolgreich bekämpft werden. Schaden entstand hier nicht. Die Polizei geht in beiden Fällen von Sachbeschädigung durch Brandstiftung aus.
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin