Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Absolventenfeier: Tag der Chemie und Pharmazie

Fonds der Chemischen Industrie fördert Fakultät

Am Donnerstag, den 9. Juni 2016, findet der „Tag der Chemie und Pharmazie“ (14.00 Uhr, Hörsaal H 43, Gebäude Chemie und Pharmazie) an der Universität Regensburg statt. Im Rahmen der Veranstaltung werden die Abschlusszeugnisse sowie Habilitations- und Promotionsurkunden an Absolventinnen und Absolventen der Fakultät für Chemie und Pharmazie vergeben.

Neben Kurzvorträgen von Nachwuchsforscherinnen und -forschern der Fakultät wird Robert Schuder von den Bayerischen Chemieverbänden einen Scheck in Höhe von 100.000 Euro an Prof. Dr. Antje Bäumner (Lehrstuhl für Analytische Chemie) überreichen. Vorangegangen war eine – bereits zum dritten Mal stattfindende – Ausschreibung des Fonds der Chemischen Industrie (FCI), an der sich insgesamt 32 Universitäten und Fachhochschulen im Bundesgebiet um Fördergelder beworben hatten. 18 Anträge wurden bewilligt. Mit den Mitteln will der FCI gezielt die Ausstattung in den Lehrpraktika an der Universität Regensburg erweitern und damit die experimentelle Ausrichtung der Lehre fördern.

WERBUNG

Die musikalische Umrahmung des „Tags der Chemie und Pharmazie“ erfolgt durch das Jazzquartett des Uni Jazz Orchesters. Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen.

Die Daten zur Veranstaltungen im Internet unter:
http://www.uni-regensburg.de/chemie-pharmazie/fakultaet/medien/dokumente-dekanat/tagderchemie.pdf

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin