Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Bayerische Vizemeister im Tanzen

Richard und DariaDen zweiten Platz errangen Richard Bach und Daria Vorobey vom Regensburger Tanzclub „Blau-Gold“ auf der Bayerischen Meisterschaft in der Jugend C. Auf diesem Tanzturnier, das dieses Jahr in Rosenheim stattfand, waren neun Paare gestartet. Die anwesenden Vertreter des Landesverbandes befanden, dass die beiden aufgrund ihrer starken Leistung in die nächsthöhere B-Klasse aufsteigen durften. Da die Meisterschaft gleich im Anschluss durchgeführt wurde, nahmen die zwei Regensburger die Gelegenheit wahr und konnten sich dort auch immerhin noch gegen zwei Paare durchsetzen. Die beiden Schüler, die im „Tanzclub Blau-Gold e.V.“ (Informationen unter www.tanzclub-blau-gold.de) erst seit eineinhalb Jahren minteinander tanzen, haben damit bereits ihren zweiten Aufstieg unter Dach und Fach. Was sich jetzt in der B-Klasse für die beiden ändern wird? Daria weiß schnell die Antwort: „Noch mehr Training.“ Und mit glänzenden Augen fügt sie hinzu: „Und ich darf mir ein schönes, neues Kleid machen lassen: Ab jetzt sind ja endlich Strass-Steine und Pailetten erlaubt.“
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin