SOZIALES SCHAUFENSTER

Betriebsräte und Waisenhausstiftung veranstalten Kindertag

PM der Stadt Regensburg

Betriebsräte der Siemens AG und Waisenhausstiftung Stadtamhof veranstalten Kindertag am Minigolfcenter Neutraubling

Die Betriebsräte der Siemens AG in Regensburg haben dieses Jahr eine Verlosungsaktion unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Regensburg durchgeführt. Der Erlös sollte einem wohltätigen Zweck in Regensburg zu Gute kommen.

„Wir wollen regional und sinnvoll unterstützen, das war unser Grundgedanke“, so Betriebsratsvorsitzender Max Griesbeck. Nach einem Gespräch mit Melanie Brunner von der Stiftungsverwaltung war die Idee schnell gereift, einen Tag für Kinder zu veranstalten, die in den Sommerferien nicht die Möglichkeit haben in den Urlaub zu fahren.

So konnten 18 Kinder zwischen sieben und elf Jahren am Samstag in der Minigolfanlage in Neutraubling einen ganzen Nachmittag Spaß haben. Auf Grund der großen Hitze waren Eis, gekühlte Getränke und aufgestellte Rasensprenger eine willkommene Erfrischung. Jede Minigolfbahn wurde mit Eifer ausprobiert und mit großer Geschicklichkeit wurden die Bälle versenkt. Zum Abschluss gab es noch Chicken-Nuggets und Pommes.

Kostenlose Tickets des RVV brachten alle Kinder sicher nach Neutraubling und wieder zurück. „Es war ein gut organisierter und lustiger Nachmittag, der den Kindern sichtlich Freude bereitet hat. Wir danken den Betriebsräten für diese tolle Idee und ihren Einsatz vor Ort, sowie dem RVV für die Freitickets, der Firma Textilien-Stick-Druck Mintraching für die Cappies und dem Amt für Jugend und Familie, die die Kinder für diesen Ausflug angemeldet haben“, resümierte Melanie Brunner von der Waisenhausstiftung Stadtamhof.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01
drin