Erfolg für Nachwuchstalente beim Tanzclub Blau-Gold

1Frederik Maiwald und Nicole König vom Regensburger TC Blau-Gold kamen schon wieder aufs Treppchen. Nachdem sie erst vor zwei Wochen bei der TSG Bavaria in Augsburg von knapp 15 Paaren einmal den zweiten und einmal den dritten Platz belegt hatten, erragen sie am Sonntag beim Rot-Gold Würzburg erneut Bronze. Das Regensburger Erfolgs-Duo tanzt in der Hauptgruppe C in den Standardtänzen. Mit dem Clubtrainer des Tanzclubs Blau-Gold, dem mehrfachen Bayerischen Meister in der höchsten Klasse, Dragan Meshkov, haben die beiden ehrgeizigen Zwanzigjährigen beste Chancen auf eine steile Tanz-Karriere. Während Nicole Medizin studiert, hat sich Frederik, bislang Werkzeugmacher, als Studium Maschinenbau vorgenommen. Mit einem Augenzwinkern erzählt er: „Gut dass ich handwerklich begabt bin: Als Nicols Kleid am ersten Tag in Augsburg eingerissen ist, hab ich´s selber wieder geflickt und repariert.“

Bitte unterstützen Sie eine unabhängige Berichterstattung in Regensburg.

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01