Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Frau niedergestochen

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Regensburg und des Polizeipräsidiums Oberpfalz vom 06.12.2011 Frau mit Messer schwer verletzt – Täter festgenommen Regensburg – In den späten Abendstunden des 05.12.2011 wurde eine Frau in einem Anwesen im Stadtnorden von einem Mann mit einem Messer schwer verletzt. Kurze Zeit später nahmen Einsatzkräfte einen dringend Tatverdächtigen fest. Am 05.12.2011, gegen 19.45 Uhr, teilte ein Mann der Einsatzzentrale mit, dass er im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Pommernstraße eine stark blutende Frau gefunden habe. Die 45-jährige, im Anwesen wohnhafte Hausfrau, wurde von Rettungskräften und einem Notarzt versorgt und anschließend in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Die Frau erlitt multiple Stich- bzw. Schnittverletzungen im Bereich des Oberkörpers, die durchaus lebensbedrohlich waren. Sie war ansprechbar, konnte jedoch zum Tathergang bzw. zum Täter zunächst nicht befragt werden. Noch in der Nacht wurde die Frau notoperiert. Ihr derzeitiger Gesundheitszustand ist stabil. U. a. durch Befragungen von Anwohnern und Angehörigen der Geschädigten ergab sich zeitnah ein Tatverdacht gegen einen 37-jährigen, im gleichen Anwesen wohnhaften Mann. Im Rahmen der Fahndung nahmen Polizeibeamte den Mann ,gegen 21.00 Uhr, im Außenbereich des Anwesens widerstandslos fest. Bei seiner Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte ein blutverschmiertes Messer auf und stellten dieses sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde er heute der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt, die Haftbefehl erließ. Die Motivlage konnte bislang nicht geklärt werden.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin