It’s Ball-Time in Regensburg – Die World Baseball Classic beginnt

Regensburg, den 20.09.2012 ? Heute startet in Europa die World Baseball Classic. In der Eröffnungspartie des deutschen Qualifiers treffen mit Großbritannien und Kanada zwei erfahrene Mannschaften in der Regensburger Armin-Wolf-Arena aufeinander, die ein spannendes Spiel erwarten lassen. Am heutigen Donnerstag startet die World Baseball Classic, das bedeutendste Nationenturnier im Baseballsport, das zugleich die offizielle Weltmeisterschaft darstellt, in Europa. In Europas modernstem Baseballstadion, der Armin-Wolf-Arena, wird der Start gebührend eingeleitet. Ab 18.30 Uhr erwartet das Publikum eine farbenfrohe Eröffnungsshow, in deren Anschluss der Oberbürgermeister Regensburgs, Hans Schaidinger (CSU), mit dem First Pitch symbolisch das Turnier eröffnen wird. Internationalen Baseball bekommen die Fans dann ab 19.00 Uhr präsentiert. Die Mannschaft aus Großbritannien kommt mit einem mäßigen 11. Platz von der diesjährigen Europameisterschaft nach Regensburg, um sich das erste Mal für die World Baseball Classic zu qualifizieren. Den Briten steht mit Kanada eine erfahrene Mannschaft gegenüber, die bereits zwei Teilnahmen bei der World Baseball Classic für sich verbuchen kann. Bei den Turnieren kam das Team von Ernie Whitt bisher jedoch nicht über einen 6. Platz hinaus. Die deutsche Mannschaft wird erst am zweiten Spieltag in das Spielgeschehen eingreifen, die heutige Partie jedoch aufmerksam verfolgen. Deutschlands Donald Lutz, aktuell bei den Cincinnati Reds in den USA unter Vertrag, weiß um die Stärke der Gegner: ?Kanada wird das Team sein, das es zu besiegen gilt. Ich denke mal, dass Tschechien und Großbritannien nicht so schwer zu bespielen sein werden, aber man darf sie auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.? Für alle Baseball-Fans, die nicht live im Stadion dabei sein können, bietet die World Baseball Classic unter www.worldbaseballclassic.com einen Livestream für alle Partien beim deutschen Qualifier an. Zudem überträgt ESPN America ebenfalls alle Spiele aus Regensburg.

Bitte unterstützen Sie eine unabhängige Berichterstattung in Regensburg.

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (2)

  • Edman

    |

    Lügen, Lügen, Lügen! ESPN America überträgt die WBC nicht! Und wo soll bitte schön der versprochene livestream auf worldbaseballclassic.com zu finden sein?

Kommentare sind deaktiviert