Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Messerstecherei im Wohncontainer

Streit in Wohncontainer eskaliert –Auf Kontrahenten eingestochen Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Regensburg und des Polizeipräsidiums Regensburg Zu einer massiven gefährlichen Körperverletzung kam es am 11.12.2011 gegen 01.15 Uhr in einem Wohncontainer in Schierling/Lkr. Regensburg. Das 33-jährige Opfer befindet sich außer Lebensgefahr. Zwei rumänische Staatsangehörige, die nach bisherigem Kenntnisstand der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg beim Geschehen erheblich unter Alkoholeinfluss standen, sind die Tatbeteiligten. Auslöser war ein Streit in dessen Verlauf der 33-jährige Arbeiter zunächst seinem 42-jährigem Landsmann mit der Hand gegen den Kopf schlug. Der ergriff darauf ein in Reichweite abgelegtes Besteckteil und stieß damit einmal in die linke Körperseite des vermeintlichen Angreifers, wobei dessen Lunge in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die weiteren kriminalpolizeilichen Nachforschungen werden wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung geführt. Der 42-jährige Rumäne verblieb in der Folge in polizeilichem Gewahrsam und wurde in den Mittagsstunden des 12.12.2011 auf freien Fuß gesetzt.
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin