Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Mundraub mit Scheckkarte

Mit fremder Scheckkarte eingekauft Ein junger Mann wollte gestern Abend in einem Lebensmittelgeschäft am Rennweg Waren im Wert von etwa € 5.- mit einer Scheckkarte bezahlen. Nachdem die Unterschrift des Kunden auf dem Beleg mit der Signatur der Scheckkarte nicht übereinstimmte, zog die Kassiererin den Filialleiter hinzu. Diese Gelegenheit nutzte der vermeintliche Betrüger und flüchtete mit der Ware, mußte jedoch die Geldkarte, die vermutlich entwendet worden war, zurücklassen. Der Flüchtige wird beschrieben mit ca. 175 cm groß, 20 Jahre, schlank, sprach deutsch mit osteuropäischem Dialekt. Unfallflucht Im Laufe des gestrigen Tages stieß ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug in der Franz-Hartl-Straße gegen einen Lichtmasten. Der Anstoß war so heftig, daß der Masten knickt und umfiel. Der Notdienst der Stadt Regensburg mußte zur Schadensbehebung angefordert werden, da Stromkabel freigelegt waren. Abgesehen von den notwendigen Sofortmaßnahmen entstand Schaden in Höhe von ca. € 500.- . Der Unfallverursacher war geflüchtet ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Polizeiinspektion Süd hat Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zum Unfallhergang bitte unter Tel.-Nr. 0941/506-2001.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin