Rassistischer Überfall vor Disco

Beim Einbruchsversuch erwischt und geflüchtet Regensburg – Beim Einbruchsversuch ertappt wurde ein bisher unbekannter Mann in den frühen Abendstunden des 15.02.2012. Gegen 20.00 Uhr hatte sich der Flüchtige an einer Wohnungstüre im Regensburger Stadtosten zu schaffen gemacht. Dazu hatte er sich die Wohnung eines 38-Jährigen in der Straße Irlmauth ausgesucht. Als der die Tür öffnete, rannte der verduzte Einbrecher davon, wobei er sein Aufbruchwerkzeug wegwarf. Zudem entledigte er sich noch eines Rucksacks und flüchtete dann auf der Straubinger Straße in Richtung Innenstadt. Zur Beschreibung des Täters ist bekannt, dass er etwa 30 Jahre alt und etwa 180 cm groß sowie von schlanker Statur ist. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose sowie einer gleichfarbigen Mütze. Zeugen, die die Flucht des Beschriebenen beobachtet haben und weitere Hinweise zu dessen Aussehen bzw. zu seiner Identität geben können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer: 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen. Gefährliche Körperverletzung vor Diskothek REGENSBURG. In den frühen Morgenstunden des 16.02.2012 kam es vor einer Diskothek in der Obermünsterstraße zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein dunkelhäutiger Mann körperlich attackiert und leicht verletzt wurde. Am 16.02.2012, gegen 03.30 Uhr, wurde der 26-jährige US-Amerikaner von drei bislang unbekannten Männern angepöbelt. Unter anderem fiel der Ausspruch: „Neger was willst du hier.“ Schließlich schlugen zwei der Männer mehrfach auf ihn ein, woraufhin der 26-Jährige in Richtung Maximilianstraße flüchtete und dabei seine Verfolger abschütteln konnte. Beschreibung: 1. ca. 30 Jahre alt, ca. 190 cm groß und kräftige Statur. Vermutlich handelt es sich um einen deutschen Staatsangehörigen. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Jacke, einer Jeans und einer grauen Strickmütze. 2. ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schlank. Der Mann hatte nach oben gegelte Haare und arabisches bzw. südländisches Aussehen. Er trug eine dunkle Jacke. 3. ca. 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, normale Figur und Brillenträger. Auch er hat ein arabisches bzw. südländisches Aussehen. Er war bekleidet mit einer hellen Jacke und einer grauen Strickmütze. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Regensburg unter der Rufnummer: 0941/506-2888.

Bitte unterstützen Sie eine unabhängige Berichterstattung in Regensburg.

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01