Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Regensburger Zöllner stellen ca. 60 Gramm Marihuana sicher

zoll

In den vergangenen Tagen überprüften Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Regensburg in der Nähe von Feucht ein aus Berlin kommendes Fahrzeug.
Auf Befragen gab die 23-jährige Fahrerin an, sich auf dem Weg Richtung Memmingen zu befinden, Drogen oder Waffen habe sie nicht dabei.
Nachdem die Zöllner im Fahrzeug eine Marihuanamühle auffanden, nahmen sie auch das Gepäck der Reisenden genauer unter die Lupe.
Zunächst wurde im Rucksack ein Plastiktütchen mit ca. zwei Gramm Marihuana aufgefunden. Bei der weiteren Kontrolle wurden die erfahrenen Zöllner jedoch schnell ein zweites Mal fündig: In der Reisetasche, versteckt zwischen Windeln und Kinderkleidung, befand sich eine verknotete Plastiktüte mit 56 Gramm Marihuana.

Die Beamten stellten das Rauschgift sicher und leiteten gegen die Frau ein Strafverfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

WERBUNG

Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Zollfahndungsamt München – Dienstort Nürnberg.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin