Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Reuiger Dieb erstatet Selbstanzeige

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 19.09.2013 Reuiger Dieb bringt Beute zur Polizei Am Morgen den 18.09.2013 staunten die Beamten der Polizeiinspektion Regensburg Süd nicht schlecht, als ein 20-jähriger Regensburg mit einem Fahrrad auf die Wache kam und ein umfassendes Geständnis ablegte. Er hatte nämlich vor mehreren Monaten das ca. 400.- € teure schwarze Mountainbike der Marke „Bike Manufaktur“ am Arnulfsplatz entwendet. Nun plagte ihn sein schlechtes Gewissen so sehr, dass er nicht nur das Fahrrad zur Polizei brachte, sondern gleich noch Selbstanzeige erstattete. Das Fahrrad konnte bislang noch keinem Eigentümer zugeordnet werden. Eventuelle Geschädigte werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd unter Tel: 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen. Rollerfahrer verursacht Verkehrsunfall mit Streifenwagen Als eine Streifenbesatzung der PI Regensburg Süd gegen 02.30 Uhr einen Rollerfahrer in der Lilienthalstraße stoppen wollte, missachtete dieser mehrfach die Anhaltesignale. Erst als er auf das Heck des Streifenwagens auffuhr, war seine Fahrt gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle fielen den Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen auf und der 22-Jährige gestand den Konsum eines Joints. Zudem ist er nicht im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis für sein Zweirad. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden eine Vielzahl von Gegenständen aufgefunden, die aus Diebstählen stammen dürften. Die Ermittlungen hierfür führt die Polizeiinspektion Regensburg Süd.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin