Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Schläger in der Obermünsterstraße

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 18.09.2013 Schläger in der Obermünsterstraße Gegen 02.00 Uhr am Mittwoch morgen griff ein griechischer Tourist ohne jeglichen Grund ein junges Pärchen in der Obermünsterstraße an. Hierbei schlug er mehrmals auf einen 28-jährigen Mann ein und trat ihm sogar gegen den Kopf, so dass er eine Kopfplatzwunde erlitt. Dies wurde von 2 weiteren Männer beobachtet, die dem Aggressor dann nach gingen. Als dieser das bemerkte, schlug er auch auf diese beiden Männer ein. Einem versetzte er einen so heftigen Kopfstoss, so dass die Nase zu bluten begann. Da sich der Grieche beim Eintreffen einer Streife der PI Regensburg Süd immer noch sehr aggressiv zeigte, musste er gefesselt werden. Beim Verbringen in den Streifenwagen versuchte der junge Mann auch einen Polizeibeamten mittels Kopfstoss zu verletzten. Dieser konnte die Attacke aber abwehren. Die beiden verletzten jungen Männer mussten zur Behandlung in Regensburger Krankenhäuser verbracht werden. Bis zur Klärung der rechtmäßigen Personalien wurde der Schläger bei der PI Regensburg Süd arrestiert. Wieder Einbruch in ein leerstehendes Haus Innerhalb der letzten 14 Tage wurde in ein leerstehendes Haus in der Burgweintiger Straße eingebrochen. Hierbei wurden von dem unbekannten Täter die Türen aufgehebelt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen in diesem Zeitraum machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin