Beiträge mit Tag ‘Alfred Sauter’

Grünen-Anfrage im Untersuchungsausschuss

Corona-Gewinnler: Sauter-Masken gingen auch nach Regensburg

Der Masken-Deal unter Regie des CSU-Politikers Alfred Sauter streift auch Regensburg. Über 60.000 überteuerte Masken gingen in Stadt und Landkreis, über 200.000 in die Oberpfalz.

Sieht seine Abgeordnetentätigkeit als „Nebenjob“: der CSU-Politiker Alfred Sauter. Foto: pm

61.500 FFP2-Masken aus Deal des CSU-Politikers Alfred Sauter sind zu etwa gleichen Teilen auch an den Landkreis (32.000) und die Stadt Regensburg (29.500) geliefert worden. Das geht aus einer aktuellen Anfrage der Grünen-Abgeordnete Anna Schwamberger im Bayerischen Landtag hervor. Das pikante Detail an dem Geschäft: Die Masken verließen erst am 22. Dezember 2020 das Pandemiezentrallager, zu einem Preis allerdings, der bereits im März 2020 ausgehandelt wurde.

drin