SOZIALES SCHAUFENSTER

Beiträge mit Tag ‘Aufruf’

Der 27-jährige Regensburger Chris bekam vor kurzem die Diagnose Blutkrebs. Mit einem Aufruf versuchen seine Familie und die Deutsche Knochenmarkspenderdatei, einen potentiellen Stammzellenspender zu finden.

Jedes Jahr erkranken etwa 13.700 Menschen an Blutkrebs. Eine Stammzelltherapie ist auch für die Chris die letzte Chance. Quelle: PM

Es ist Mitte Dezember als der Regensburger Chris bei seiner Zahnärztin im Behandlungsstuhl sitzt. Die scheinbar harmlose Zahnfleischentzündung interpretiert die Ärztin als Folge eines möglichen Vitaminmangels. Etwas, was eigentlich leicht zu beheben wäre. Als sich an den Feiertagen dann eine Mandelentzündung antibiotikaressistent zeigt, landet Chris diesmal bei seinem Hausarzt. Ein erstes Blutbild zeigt bereits eine erhöhte Anzahl an weißen Blutkörperchen. Der Mediziner diagnostiziert Pfeiffersches Drüsenfieber. Doch ein zweites Blutbild bringt wenige Tage später die niederschmetternde Erkenntnis: Chris ist an Leukämie erkrankt.

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01
drin